Wer sind die Navigatoren in Bonn?

Wir sind eine Hochschulgruppe aus Studierenden der Uni in Bonn. Uns verbindet, dass Jesus uns nahe gekommen ist. Seine Worte treffen uns - mitten im Uni-Leben. Das setzt uns Bewegung - in die Nähe zu Christus und aufeinander zu! In unseren Gruppen schaffen wir Raum für Gespräche. Wir stellen Lebensfragen mit der Bibel in der Hand, ringen um Antworten und lassen Zweifel gelten. Im Studium sind wir gemeinsam unterwegs. Wir wandern, kochen, singen, reisen, gehen durch Durststrecken und feiern Erfolge. Uns motiviert, dass Jesus Einzelne sah. Persönliche Anliegen finden einen sicheren Ort.

Was läuft dieses Semester?

Los geht's!

Wir treffen uns im Wintersemester jeden Mittwoch um 19:00 Uhr an wechselnden Orten.

Informier dich mit einer kurzen Mail!

Wusstest du schon?

Nicht nur in Bonn gibt es Navigatoren. Auch in Aachen, Bremen, Hannover und Münster haben wir Hochschulgruppen. Außer den Gesprächsgruppen vor Ort organisieren wir Freizeiten und überregionale Konferenzen. Die Gruppen werden von Studierenden gestaltet und geleitet, hauptamtliche Mitarbeiter unterstützen sie dabei. Die Navigatoren in Deutschland gibt es seit den 50er Jahren. Sie sind ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Bonn.

Die Navis in Deutschland