Unter dem Gnadenhimmel

Hermann Friedrich Kohlbrügge (1803–1875) war ein bedeutender Prediger. Dietrich Bonhoeffer hatte seinen Studierenden noch ans Herz gelegt, bei ihrer Predigtvorbereitung auf Kohlbrügge zurückzugreifen. Aber inzwischen sind seine Bücher ganz überwiegend vergriffen. 2022 ist nun dieser Querschnitt durch sein Werk erschienen. Er bietet 16 Kapitel mit Originaltexten Kohlbrügges. In den umfangreichen Anhängen wird er dann zusammenfassend und aus heutiger Sicht gewürdigt als Prediger, als Lehrer der Gemeindejugend, als Seelsorger und als Entwickler und Betreuer jüngerer „Multiplikatoren“ des Evangeliums. 

 

Produktionformationen

  • Autor: Hermann Friedrich Kohlbrügge, hrsg. von Wolf Christian Jaeschke 
  • Best.Nr.: 1442

32,00 €

  • 0,95 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 5-7 Tage Lieferzeit